Berater

portrait Dr. Ulrich H. Langanke

Dr. Ulrich H. Langanke

CEO, Präsident des Verwaltungsrats LSG &Langanke AG, Geschäftsführender Gesellschafter LSG-CEE Kft.

Dr. Ulrich H. Langanke promovierte in einem multidisziplinär ausgelegte PhD-Verfahren, nach einem internationalen MA-Studium mit Stationen in Augsburg, Budapest und Brüssel.

Dr. Langanke besitzt ein Dozentur im MSc-Studiengang „Enterprise Development” an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Óbuda University in Budapest.

Seine Laufbahn im Bereich Human Resources begann als Senior Berater bei einer inhabergeführten deutschen Executive-Search-Agentur in Berlin für den Bereich Automotive. Als Berater der Ungarischen Regierung für Academia-Industry-Partnership-Projekte mit der Europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie baute er seine Markt- und Brachenkompetenz aus, mit der Entwicklung anspruchsvollster Produkte im Bereich betriebliche Weiterbildung und Hochschulausbildung, bspw. der Etablierung eines teilweise deutschsprachigen MSC-Studiengangs „Maschinenbau-Luftfahrt“  unterstich er seine Expertise als Partner für Marktführer der Branche und ihrer Belange. Nach Ablauf des Mandats als Regierungsberater folgte er dem Angebot eines börsennotierten, weltweit aktiven Personaldienstleisters, in der Zentrale am Standort Budapest als Senior-Berater internationale Automotive-Kunden in Ungarn zu betreuen. Seit 2010 ist Dr. Langanke Geschäftsführer und Gesellschafter der Ländergesellschaften Ungarn und Slowakei eines deutschen Personaldienstleisters mit Schwerpunkt Outsourcing/Labor Leasing, Recruitment und Produktions-Coaching. Seine Branchen-Expertise und Insider-Kompetenz in Ost-Mitteleuropa (CEE) manifestiert sich auch durch seine Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Slovak Invest Agency (SIA).

Herr Dr. Langanke ist Partner der LSG & Kollegen GmbH, CEO und Präsident des Verwaltungsrats der LSG & Langanke AG und Geschäftsführender Gesellschafter der LSG-CEE Kft.
 

portrait Bence Balogh

Bence Balogh

Senior Berater, Geschäftsführer der LSG-CEE Kft. am Standort Budapest

Herr Balogh hat an der Technischen und Wirtschaftsuniversität Budapest ein Studium „Business Administration und Management“ mit Spezialisierung HR-Management absolviert.

Als Personalberater fokussierte er von Anfang an auf Kunden in der Automotivebranche sowie innovationsgetriebenen Bereichen in der Elektro- und IT-Industrie.

Mit seinem Wechsel zu einem internationalen Personaldienstleister mit Headquarter in Deutschland avancierte er als Personalberater für Führungskräfte in globalen Projekten. Herr Balogh übernahm parallel die Funktion als Projektleiter Engineer-Leasing für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum. Als Senior Berater erwarb er sich Kompetenzen in der  erfolgreichen Internationalisierung (Kandidaten aus Südamerika, Asien, Afrika) von Entwickler- und Ingenieurteams an den Entwicklungsstandorten von deutschen und Schweizer KMUs im Bereich Automatisierung und Automotive.

Herr Balogh ist Senior Berater sowie Geschäftsführer der LSG-CEE Kft. am Standort Budapest.