Business leaders banner

Swiss Innovation Leaders ®

Management und Innovation – Innovative Lösungen für Premium-Produkte
24.09.2020 - 24.09.2020, 18.30 Uhr BRASSERIE LIPP – Raum „Montparnasse”

Ziel unserer Veranstaltungsreihe ist es, Einblick in ausgewählte Branchen zu gewähren sowie eine Plattform zum gemeinsamen Austausch auf Gesellschafter- und Geschäftsführungsebene zu ermöglichen. Hierbei wollen wir durch aktuelle Fallbeispiele alternative Impulse setzen, um gemeinsame Mehrwerte zu schaffen. “
 
Die Veranstaltung versteht sich, als eine der führenden Plattformen für Entscheidungsträger, ein Forum für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch, einen intimen Rahmen für persönliche Unternehmer- und Erfolgsgeschichten, einen geschützten und geschätzten Raum für die offenen und latenten Fragen des Unternehmers, von Hidden-Champions zu Mittelstandsgrössen bis hin zu Global Playern.

Leon Hustinx

Referent: Leon Hustinx

In seinem Vortrag „Management und Innovation – Innovative Lösungen für Premium-Produkte" wird Herr Hustinx über seine Erfahrungen und Erfolge bei der Etablierung von Top-Premium Brands bei Weltmarktführern der Automobilbranche (Daimler-Benz und BMW) sprechen.

Herr Hustinx war von 1996-1998 bei Daimler-Benz AG Assistent des Vorstandsvorsitzenden Dr. Dieter Zetsche. Bis 2005 war er als Director Sales & Marketing verantwortlich für die Marken Maybach sowie Mercedes-Benz SLR McLaren und als Mitglied des Obersten Führungskreises (OFK) massgeblich beteiligt an den Strategien für Branding und Premium Solutions an den konzerninternen Schnittstellen zwischen Plattform-Ansätzen, Kostenoptimierung und Produktplazierung im globalen Top-Premium Kundensegment. 

Im Jahre 2005 wechselte er in die Schweiz als CMO bei Jet Aviation Management AG und in die Beratung, seit 2012 ist Herr Hustinx bei der BMW Schweiz AG, wo er bis 2018 als Head of Sales in der Niederlassung Dielsdorf, seit 2018 bis dato im Premium Segment der Marke Bayrische Motoren Werke als Sales Manager wiederum für den Produkterfolg im Premium-Segment verantwortlich zeichnet.

Agenda

  • 18.00     Eintreffen der Gäste
  • 18.45     Begrüssung durch Dr. Ulrich Langanke
  • 19.00     Key Note Speech, Fragerunde
  • 20.30     Apéro riche und gemeinsamer Austausch